Iband Manager: App zum erstellen von Repertoireliste für Solo Musiker und Bands

Bild: iBand Manager App für Repertoireliste (Alleinunterhalter,Bands,Solo Musiker)
iBand Manager

Hallo,

heute möchte ich Euch die iPad App „iBand Manager“ vorstellen.

Diese nutze ich zu Piano Bar Abende am Klavier zur Verwaltung meines Repertoire.

Zwei Versionen stehen zur Auswahl: iBand Manager und iBand Manager Pro.


Ich benutze die iBand Manager Version und bin sehr Zufrieden damit. Sie stellt alles zur Verfügung, was ich für meine Auftritte am Klavier brauche.


Mit iBand Manager können mehrere „Bands“ oder Musiker Accounts erstellt und verwaltet werden.


Bild: Bands und Musiker Ansicht iBand Manager App
Band-liste Ansicht (iBand Manager App)

Jeder erstellter Account, kann mit Name der Band (oder Künstler) benannt werden. Ein Profilbild lässt sich auch zufügen. Die im App geladene Songs, können in verschiedenen „Setlist“ (Repertoirelisten) individuell zusammen gestellt werden.

Bild: Setlist Songs Repertoireliste (Alleinunterhalter, Solo Künstler)
Setlist Ansicht (iBand Manager App)

Es können mehrere Songs in einer Setlist enthalten sein. Verschiedene Optionen wie Löschen, Kopieren, Verschieben oder Hinzufügen, stehen zur Bearbeitung dieser Listen zur Verfügung.


Die Unterstützte Textformate sind: PDF, TXT, RTF, DOC, DOCX und viele mehr.

Persönlich benutze ich PDF Format, das ich dann über Dropbox ins iBand Manager importiere.


Lange Zeit habe ich Ordner mit hunderte von Blättern von einem zum anderen Auftritt geschleppt. Dank dieser App, kann ich alles dabei haben, ohne Schwer zu tragen zu müssen und mich nicht während dem Auftritt mit fliegenden Blätter rumschlagen. Die eingebaute Suchfunktion, ermöglicht mir, schnell auf Wünsche einzugehen oder das Repertoire während dem Spielen, spontan umzustellen. Klare Erleichterung. Dazu kommen noch die gesparten Kosten für Papier und Druck!


Ich kann diese App nur Empfehlen. Allen Bands und Musiker die das Repertoire teilen oder verwalten möchten, bietet „iBand Manager“ viele Optionen und Möglichkeiten. Sie ist Übersichtlich und einfach zu bedienen.


Die einzige Voraussetzung ist der Besitz eines iPad zur Lösung von Repertoire-und Banddaten-Verwaltung.


Mehr infos über die App findet Ihr hier.

iPad Screenshots

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Luca Music Entertainer

Alleinunterhalter und DJ-Service.

Für alle Events!!!

Hochzeitsfeier, Geburtstagsfeier, Firmenfeier, Gala, Betriebs- und Private Veranstaltungen. 


LUCA MUSIC ENTERTAINER

Alleinunterhalter und DJ (Service)

64589 Stockstadt am Rhein

 

Kontakte:

Mobil: +49 (0172) 604 10 65

Festnetz: +49 (06158) 609 16 64

Fax: +49 (06158) 609 16 63 

E-Mail: info@luca-music.com


Verschiedene Besetzungen möglich!

  • Solo (Alleinunterhaltung)
  • Duo (mit Sängerin)
  • Trio (nach Absprache)
  • Band (4-6 Künstler) 

Fragen Sie HIER einfach nach.


Online unter: